©2019 by Nadine Storm.

ÜBER UNS

Deine LEICHTichSEIN Experten

Bild Petra.jpg

Petra Röck
Yogatrainerin RYS und Organisationstalent

Ich bin Petra Röck, 32 Jahre alt und bin in Südtirol geboren und aufgewachsen. Viele Jahre habe ich im Marketing- und Eventbereich gearbeitet und neben dem kreativen Bereich, der mir bis heute viel Spaß macht, den Stress dieser Branche kennengelernt. Ich habe meinen Job immer mit vollem Elan und echter Begeisterung gemacht, aber irgendwann ist mir bewusst geworden, dass mir der innere Ausgleich fehlt. Ich hatte den Gedanken, dass es doch noch nicht alles gewesen sein kann und habe mich auf die Suche nach dem „gewissen Mehr im Leben“ gemacht. So startete ich, gemeinsam mit meinem Freund, eine gemeinsame Auszeit über ein halbes Jahr und wir reisten quer durch Asien. Yoga war schon länger ein Hobby, aber erst in Indien durfte ich wirklich tiefer eintauchen. Mich faszinierte die traditionelle indische Yogalehre, die Atmosphäre und all das Wissen, was sich hinter dem einfachen „Turnen“ verbirgt. So absolvierte ich einige Zeit später auch meine Ausbildung direkt in Indien. Heute liebe ich es, Yoga zu unterrichten. Nach meiner ersten Ausbildung folgten einige weitere. Ich tauchte tiefer ein, schaute mir verschiedene Stilrichtungen an (von klassischem Hatha Yoga, über Jivamukti, Anusara, Prenatal Yoga) und fand in der Kombination aus Marketing und Yoga meinen Weg. Das war es, wonach ich suchte. Einen echten Ausgleich, einen Weg, Logik, Verstand und Beruf weicher zu machen, mit etwas zartem, gefühlvollen den Druck rausnehmen. Man muss nicht ewig in irgendeinem Schweigekloster sein, stundenlang in Stille meditieren, um mehr Ruhe und Gelassenheit zu erfahren. Es gibt so viele wundervolle Wege, um Stress abzubauen, in die Leichtigkeit zu gehen und sich in dem eigenen Leben wieder wirklich wohl fühlen zu können. Das möchte ich in unserem Gelassenheits-Retreat und in meinen Yogastunden weitergeben. Ich möchte neue Wege zeigen, kleine Denkanstöße mitgeben, aufrüttelnd & liebevoll inspirieren! Manchmal darf es vielleicht auch etwas provokativ sein, aber es kommt immer aus meiner absoluten Leidenschaft heraus und von Herzen. Denn ich weiß heute, wie ich mein Leben in einer harmonischen Balance halten kann, wie ich zwischen Ruhe, Gelassenheit & dem alltäglichen Business Stress meine Mitte immer wieder finde und so meine Definition eines glücklichen & erfüllten Lebens wahrhaftig leben kann.

Nadine Storm
Ernährungeberaterin nach DGE, Yogatrainerin RYS, NLP Coach

Mein Name ist Nadine Storm, ich bin 33 Jahre alt und bin im nordischen Hamburg geboren.

Ich bin ein Chaos-Typ, nicht im Außen, sondern im Inneren. Ich habe einige Krisen in meinem Leben bewältigt und hatte immer das Gefühl, doch nicht richtig angekommen zu sein. Meine Lebensfreude hat oft darunter gelitten und ich war ständig damit beschäftigt, im Außen nach den Gründen oder Lösungen zu finden. Als zertifizierte Ernährungsberaterin und Genießerin wusste ich natürlich über die Wirkungen & Auswirkungen einer gesunden Ernährung. So habe ich oft gedacht, mein Wohlbefinden hängt zu  100 % von meinem Essverhalten ab. Das stimmt natürlich nicht, denn unsere Gefühle, Emotionen, Stress und so weiter wirken sich stark auf unser Essverhalten aus und alles zusammen steht in ständiger Wechselwirkung zueinander. Also habe ich mich weiter auf die Suche begeben, wie ich mein Leben und mein Wohlbefinden steigern kann. So bin ich zum Yoga gekommen und habe mich in direkt verliebt. Die harmonische Verbindung zwischen körperlicher Anstrengung, Dehnung, Ruhe, Entspannung und geistiger Inspiration fesselt und inspiriert mich einfach. Ich liebe es, verschiedene Yogastile zu verbinden, die Atmung fließen zu lassen und immer wieder neue, bereichernde Aspekte des Lebens in und aus dem Yogaunterricht mitzunehmen. Trotz allem hat immer wieder noch etwas gefehlt. Gefühle aus der Vergangenheit, alte Verletzungen, Ängste, Sorgen und Zweifel sind geblieben. Mir war klar, ich muss noch weiter gehen und bin dann auf verschiedene Ansätze aus dem Coachingbereich gestoßen. Der wertvollste Ansatz kam aus dem NLP Bereich und so kam ich dazu, die Ausbildung zum NLP Coach zu absolvieren. Damit konnte ich dann endlich auch die letzten inneren Blockaden lösen und meinen Fokus ausrichten! In Kombination mit diesen drei wichtigen Säulen konnte ich so viel einfacher meinen inneren Kompass ausrichten und endlich meinen Weg gehen. Eines habe ich dabei gelernt: wir alle tragen die Fähigkeit in uns, sich neu auszurichten und das Leben in Richtung Sonnenschein zu navigieren! Heute unterstütze ich Frauen und Männer dabei, Krisen zu bewältigen und sich aus dem Stress zurück in die Gelassenheit und Lebensfreude zu navigieren.  Dabei ist es so schön zu sehen, wie unglaublich leicht das gehen kann und wie wertvoll diese Arbeit ist. Das Leben darf so schön sein!

Klaus Unterthirner
Klangexperte

Klaus hüllt dich in wohlige Klänge und wird dich mit den Schwingungen der Musik tief berühren. Ähnlich wie beim Tauchen im Meer, versinken wir in eine fantastische Welt voller Entspannung, Geborgenheit, Leichtigkeit und Wärme.

Stefan Fauster
Waldtherapieführer

Stefan führt uns an die Kraftquelle der Natur: den Wald. Er ist überzeugt, dass die Natur die wahre Medizin ist. Er begleitet uns mit verschiedenen Übungen durch den Wald und zeigt uns, wie wir mit all unseren Sinnen neue Energie schöpfen.