Suche
  • Nadine Storm

Ein Schmetterling erwacht....

Klingt kitschig? Ist es ja vielleicht sogar ;-)


Ich möchte Dir heute eine Geschichte erzählen.


Du sitzt auf der Couch, ganz gemütlich bei einem netten Film. Vor Dir auf dem Tisch stehen ein paar Leckereien, ein Glas Wein und neben Dir sitzt Dein Partner. Die ganze Zeit hast Du aufmerksam den Film gesehen und bist so völlig in der Geschichte versunken. Plötzlich nimmst Du Deinen Partner neben Dir sitzend wahr und stellst fest, dass Du ja gar nicht alleine auf der Couch sitzt. "Was ist das bloß für ein Gedanke?" schießt es Dir durch den Kopf und Du spürst, dass zwischen Euch ganz viel Distanz entstanden ist. Ab diesem Moment kannst Du Dich kaum noch auf den Film konzentrieren, denn Deine Gedanken und Gefühle wandern hin und her. Du bemerkst, dass Dich dieses Gefühl schon ne ganze Weile begleitet und auch Dein Körper Dir schon einige Signale geschickt hat, die Du aber bisher immer ignoriert hast.


"Liegt es an mir? Ist es die Beziehung? Will ich das alles noch? Ist es der Stress oder der Alltag? " Sämtliche Gedanken schießen durch Deinen Kopf, aber Du findest keine Klarheit.

Stattdessen schleicht sich ein machtvolles Gefühl der Unzufriedenheit ein.

.......


Wie geht diese Geschichte jetzt weiter?


Kennst Du solche Momente?


Die Schmetterlinge im Bauch gegenüber dem Leben, dem Partner, dem Job - ja sogar uns selbst gegenüber sind weg. Eingeschlafen. Verblasst. Es fehlt der Spaß, das Abenteuer, die Lebensfreude und auch die Nähe - zu uns selbst und unseren Liebsten.


Wir brauchen dann nicht alles hinschmeißen oder weglaufen, oder noch schlimmer - es als gegeben hinnehmen. Denn das, was wir brauchen ist eine erfüllte Beziehung zu uns selbst. Wir dürfen lernen unsere Bedürfnisse zu erkennen, unsere Sehnsüchte und Grenzen zu kommunizieren. Wir können unseren Körper erforschen und ihn als Kompass für unser eigenes Wohlsein erkennen. Wenn wir uns selbst erkennen & anerkennen und dafür sorgen, dass man uns gut verstehen kann, dann können wir unserer inneren Stimme Ausdruck verleihen.


.... Und in dem Moment erwachen auch die Schmetterlinge im Bauch wieder...


PS: Der Schmmetterlings-Club ist ab September buchbar.


15 Ansichten

©2020 by Nadine Storm.