Suche
  • Nadine Storm

Auf dem Weg zu mehr Leichtigkeit.

Ich war lange auf der Suche nach einem für mich passenden Yoga-Retreat, in dem ich Zeit für mich habe, verschiedene Yogastunden mitmachen kann, ein bisschen Urlaubsfeeling einatmen kann und gleichzeitig auch die Möglichkeit zur Weiterentwicklung nutzen kann.


So wirklich bin ich nie fündig geworden, denn entweder waren die Angebote zu kurz oder lang, auf einen bestimmten Yoga-Stil ausgelegt, alles in festen Gruppen geplant oder sehr anonym. Ich wollte gern etwas Flexibles, Leichtes, bei dem ich auch alleine reisen kann, andere tolle Menschen kennen lerne und mich trotzdem zurückziehen kann.


Als ich dann Petra in dem wunderschönen Ahrntal in Südtirol kennengelernt habe, harmonierten unsere Vorstellungen auf anhieb. Wir ergänzen uns so gut mit unseren verschiedenen Ausbildungen, Talenten und Yogastilen, so dass es schon fast sofort klar war, dass wir gemeinsam etwas machen!


Und so entstand LEICHTichSEIN.


Wir haben genau die Dinge kombiniert, die wir uns selbst in einem Retreat wünschen und ein Programm entwickelt, das für Jeden echte Weiterentwicklung und Leichtigkeit stattfinden darf.


Wir wollen Verbindung schaffen und trotzdem genügen Raum zur Selbstreflektion und Entspannung lassen. Wir vertiefen die körperliche Wirkung des Yoga so, dass sich auch emtoionale Themen locken oder lösen können und wir Möglichkeiten an die Hand geben, dass sich vieles auch im Anschluss in den Alltag übertragen lässt.


Letztes Jahr konnten wir bei unseren Teilnehmern wirklich wunderbare Prozesse beobachten, die innerhalb dieser Tage jeden Einzelnen zu mehr Leichtigkeit gebracht haben. Es sind Tränen geflossen, es wurde herzhaft gelacht, festgefahrene Denkmuster konnten durchbrochen werden und die Verbindung zum eigenen Körper wurde gestärkt. Jeder der Teilnehmer fühlte sich nach den Tagen wieder geerdet und leichter. Die Anspannung aus dem Alltag war weg und sogar noch Wochen später, haben wir Emails erhalten, wie lange die wunderbare Wirkung unser gemeinsamen Tage anhält.


Das ist nicht nur so schön zu hören, sondern auch der Ansporn für Petra und mich, dieses Retreat voller Herzblut weiter aufleben zu lassen.


Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder von uns es verdient hat, für sich selbst gut zu sorgen und sich in regelmäßigen Abständen Zeit für sich selsbt zu nehmen. Nur wer 100 % Kraft hat, kann auch 100% geben.


Und so begeben wir uns mit unserem Retreat auf den Weg zu mehr Leichtigkeit.


Wir nutzen Yoga, um innerlich zur Ruhe zu kommen, Stress abzubauen & mehr Beweglichkeit und körperliche Flexibilität zu erhalten. Es ist mal ganz ruhig & entspannt und dann wieder kraftvoll, sportlich, fordernd und lustig. Wir integrieren tiefe Themen auf leichte Art & Weise, wie zum Beispiel das innere Kind, Vergangenheitsbegradigung und inspirieren zu neuen Träumen. In dem Klangbad darf der Kopf ganz sanft berieselt werden und die Wirkung der vibrierenden Klänge hat Einfluss auf den gesamten physischen & mentalen Körper. Wir erden uns in dem Waldbad und profitieren von der Kraft der Natur. Und um all diese Themen abzurunden, findet der Workshop statt, in dem ganz individuelle Themen gelöst werden.


LEICHTichSEIN ist also viel mehr, als ein Yoga-Retreat. Und ich kann es jeder Frau und jedem Mann empfehlen, der sich endlich mal wieder Zeit für sich nehmen, die inneren & körperlichen Akkus aufladen und ganz einfach Spaß, Freude und Leichtigkeit fühlen möchte.


Und wir, Petra und ich, freuen uns so sehr, dass wir uns kennengelernt haben und diese Tage zusammen gestalten und genauso mit Euch erleben können!


Für nähere Infos schau mal unter den Reitern LEICHTichSEIN auf meiner Homepage oder schreib mir eine Email :-) klicke dafür einfach auf das Bild.


Alles Liebe,


Deine Nadine



63 Ansichten

©2020 by Nadine Storm.